Die Kleinkaliberschützen "3 Höfe" Winistorf wurden im Jahre 1945 gegründet.

In der Zwischenzeit hat sich vieles geändert. Der Name hat von Kleinkaliberschützen nach Sportschützen gewechselt, neben dem klassischen 50m Schiessen wird 10m Luftgewehr geschossen und die Anzahl der Mitglieder ist angewachsen. Wurde am Anfang noch im Scheibenstand mit der Kelle (oder Fähchen) gezeigt, später dann mit elektrischen Zugscheiben auf Karton geschossen, so steht jetzt eine elektronische Scheibenanlage mit Beleuchtung für die Dämmerung und die Nacht zur Verfügung.

Heute sind die Sportschützen Winistorf ein moderner Verein mit aktiver Nachwuchsförderung, mit ambitionierten Eliteschützen und einer kameradschaftlichen Basis.

Der Verein besitzt eine Schiessanlage für Gewehr 50m in Winistorf (Wäldli) und eine Luftgewehranlage (10m) im Schulhaus in Heinrichswil.

Vom Frühling bis in den Herbst findet jeden Donnerstag abend ein gemeinsames Training statt (Gewehr 50m).

Du bist wichtig

Hast du Interesse unseren Schiesssport einmal auszuprobieren?

Bitte melde dich bei unserer Präsidentin Pia Wenger (verein@sportschuetzen-winistorf.ch)