2020-
2020.Die Luftgewehrsaison konnte noch knapp beendet werden, bevor der Lockdown ausgerufen wurde. Gina Gyger gewann die Silbermedaille und Vivien Jäggi die Goldmedaille an der Schweizermeisterschaft. Die Gruppe aus Leonie Heuberger, Gina Gyger und Vivien Jäggi gewann die Silbermedaille am Gruppenmeisterschaftsfinal. Die Kleinkalibersaison konnte nur knapp mit verschärften Auflagen durchgeführt werden, aber umso mehr zur Freude von unserem Nachwuchs, da sie wieder Medaillen sammeln konnten: Gruppe Silbermedaille mit Leonie Heuberger, Tina Kaufmann, Tim Kaufmann, Gina Gyger. An der Schweizermeisterschaft gewann Tim die Goldmedaille im Liegendmatch. Auch im Liegendmatch und mit einem neuen Schweizer Rekord gewann Gina die Goldmedaille. Sie gewann zusätzlich im Dreistellungswettkampf die Silbermedaille. Diese Erfolge erreichten auch die Solothurner Zeitung mit einem Bericht welcher veröffentlicht wurde. Das Nachtschiessen und den Lottomatch konnten wir aber wegen den hohen Anforderungen und den Risiken nicht durchführen. Dafür wurde die errichtete Homepage freigeschalten.
2021. Der Virus hatte uns noch fest im Griff, so leider auch die Luftgewehrsaison. Ohne Final aber nach Abschluss der Heimrunden, durfte unser Juniorenteam nach langer Pause wieder die Silbermedaille in Empfang nehmen in der Mannschaftsmeisterschaft. Neu wurde im Luftgewehr die Disziplin Auflageschiessen eingeführt. Erstmals konnte ein Eidgenössisches Schützenfest, was eigentlich in Luzern ausgetragen werden sollte, zu Hause geschossen werden. Die GV wurde in den Juni verschoben, wichtige Geschäfte wurden schriftlich und zeitgerecht genehmigt. Auch auf das Nachtschiessen und den Lottomatch mussten wird dieses Jahr nochmals verzichten. Mit dem Migros Support Your Sport Aktion konnte ein kleiner Zustupf generiert werden. Unser Nachwuchsleiter Fritz Ryser hat bereits 25 Jahre Jubiläum. Der CH-Jugendfinal konnte im Herbst stattfinden und Emely Gyger schnappte sich die Goldmedaille. Für unsere Anlage kamen neue Auflagen zu tragen, welche wir korrigieren mussten, damit der Schiessbetrieb wieder freigegeben war. Die Schussblende musste erhöht werden und während dem Schiessbetrieb muss der Weg total gesperrt werden. Die ganzen Arbeiten und Planungen wurden durch Mitglieder erledigt. Dabei waren Urs Eyer und Fritz Ryser die Hauptverantwortlichen.
2022. Erstmals wurde der Ju+Ve Final auch in der 50m Disziplin ausgeführt. Unser Lottomatch konnte in Hersiwil wieder durchgeführt werden, so wie auch das Nachtschiessen. Die Junioren haben einen neuen Juniorenpulli entworfen, welcher nun Einsatzbereit ist, zusammen mit der passenden Hose. Im Kleinkaliber mussten die Monitore neu ersetzt werden. Gina Gyger reiste an die Europameisterschaft 50m in Polen und durfte die Silbermedaille im Team Wettkampf, sowie im Liegendmatch nach Hause nehmen. Kurze Zeit später reiste Sie an die Weltmeisterschaft nach Ägypten 50m und krönte sich mit der Bronzemedaille im Liegendmatch und der Silbermedaille im 3-stellungs Match im Teamwettkampf. Nach den Hohen Ausgaben und den geminderten Einnahmen waren wir gezwungen den Jahresbeitrag anzupassen (Fr. 60.- Grundbeitrag, + 1 Disziplin Fr. 40.- plus zweite Disziplin Fr. 20.-) Das Leistungszentrum KK wurde aufgelöst. In der Luftgewehrsaison gewannen wir an der Schweizermeisterschaft fast alles was wir konnten: Emely Jäggi Gold, VivienJäggi Gold, Emely Gyger Silber, Gina Gyger Bronze. Die Gruppe mit Emely Gyger, Vivien Jäggi und Emely Jäggi holten sich Gold. Am Jugendfinal sicherte sich Emely Gyger die Goldmedaille. Auch am Mannschaftsmeisterschaftsfinal sicherte sich das Team mit Gina Gyger, Emely Gyger, Jaqueline Hafner, Leonie Heuberger, Emely, Jäggi, Vivien, Jäggi und Tina Kaufmann die Silbermedaille. In der Kleinkalibersaison ging es ähnlich weiter: An der Schweizermeisterschaft holte sich Emely Gyger die Bronzemedaille. Die Gruppe erreichte mit Emely Gyger, Gina Gyger, Leonie Heuberger und Tina Kaufmann den dritten Rang. Nach 1999 schaffte es auch die Elite wieder an den Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal.
2023. Unser Schützenhaus hat einen neuen Anstrich bekommen, hauptsächlich mit Eigenleistung. Gina Gyger wurde mit dem Sportförderpreis des Kanton Solothurn ausgezeichnet. Unser Nachwuchs brillierte und holte sich am Mannschaftsmeisterschaftsfinal Luftgewehr die wohl verdiente Goldmedaille (Emely Gyger, Gina Gyger, Leonie Heuberger, Emely Jäggi, Vivien Jäggi, Luena Romancuk, Alexia Tela). Am CH-Gruppenmeisterschaftsfinal holten sich beide Gruppen in Ihrer Kategorie die Goldmedaille. U17 : Emely Gyger, Emely Jäggi, Luena. U21 : Gina, Vivien, Alexia. Am Jugendfinal sicherte sich Luena die Goldmedaille. Auch an der Schweizermeisterschaft Einzel regnete es Medaillen; Emely Gyger nahm die Silbermedaille und Gina Gyger die Goldmedaille nach Hause. Gina Gyger erreichte auch an der Kleinkaliber Schweizermeisterschaft im Liegendmatch die Goldmedaille. Hier legte Sie im Hauptprogramm, so wie auch im Final einen neuen Schweizer Rekord hin. Natürlich gewann Sie auch im 3-stellungs Match die Goldmedaille und kann sich dreifache Schweizermeisterin in allen Disziplinen nennen. Beim Gruppenmeisterschaftsfinal erreichte das reine Frauen Quartett die Silbermedaille (Emely, Leonie, Luena, Alexia).