Geschichte

Am 5. Mai 1945 wurde die Gründungsversammlung der "Kleinkaliberschützen 3 Höfe Winistorf" einberufen, welche dann auch von 15 Kameraden besucht war. Der erste Vorstand wurde wie folgt bestellt:

Präsident Fritz Sutter
Vizepräsident Arthur Junker
Aktuar Arthur Späti
Kassier Albert Steiner
Kassier und Materialverwalter  Paul Sutter
Beisitzer Walter Steiner

Die erste Generalversammlung fand am 16. Juni 1945 statt, und damals wurden die ersten Statuten genehmigt, die bis ins Jahre 1981 ihre Gültigkeit hatten. Ebenfalls stimmte die Versammlung dem Bau der ersten Schiessanlage zu. Die Bürgergemeinde Winistorf stellte das benötigte Areal zur Verfügung, und auch heute dürfen wir uns glücklich schätzen, dass unsere Kleinkaliberanlage auf Land der Bürgergemeinde steht. Wir danken der sportlich gesinnten Leitung der Bürgergemeinde recht herzlich. Das Kapital von Fr. 500.– für das Erstellen der ersten Schiessanlage wurde von einem guten Kameraden bereitwillig zur Verfügung gestellt. Der Name wurde damals nicht genannt, doch heute kann er verraten werden: es war Albert Junker aus Winistorf. An vielen Abenden und freien Tagen wurde an der Anlage fleissig gearbeitet, und bald konnte das gelungene Werk zur Abnahme gemeldet werden.